Bewegungsparcours

Das Thundorfer Vereinsleben hat stark unter dem Corona Shutdown gelitten und wir freuen uns bereits jetzt auf die hoffentlich baldige Öffnung der Sportanlagen und der Turnhallen. Bis es so weit ist, bewegen wir uns draussen an der frischen Luft.


Die Thundorfer Turnerfamilie freut sich, dass wir neu einen Bewegungsparcours in und um Thundorf anbieten können. Unser Ziel ist es, dass sich die Turnerfamilie und alle bewegungsfreudigen Thundorferinnen und Thundorfer, jetzt wo der Frühling kommt, wieder vermehrt draussen bewegen. 17 Familien und Einzelpersonen haben insgesamt 20 abwechslungsreiche Posten kreiert. Vielen Dank für die kreativen Ideen.

>> Wer die 10 oder 20 Posten absolviert, tut etwas Gutes für sich

und seinen Körper.

Lassen wir darum alle den Corona-Blues hinter uns und begegnen uns an der frischen Luft auf dem Bewegungsparcours. Natürlich immer unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Schutzmassnahmen. 

Kleine Runde (ca. 5 km)

Download
Kleine Runde
Karte_Bewegungsparcours_kleine Runde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.7 KB

>> Die kleinere Runde von ca. 5 km umfasst 10 Posten innerhalb von Thundorf und ist auch gut geeignet für Familien mit jüngeren Kindern oder für einen Spaziergang mit Bewegungspausen.


Download
Stanzfelder kleine Runde
Stanzfelder_Kleine_Runde 7-2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.7 KB

>> Für die jüngsten Teilnehmer gibt es für kleinere Runde eine Spezialkarte mit Stanzfeldern welche sie beim Posten selbständig ausstanzen können.  


Grosse Runde (ca. 10 km)

Download
Grosse Runde
Karte_Bewegungsparcours_grosse Runde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 377.6 KB

>> Die grössere Runde von rund 10 km reicht von Thundorf bis Wetzikon, Herten und Dingenhart und verlangt entweder ein Velo, längere Beine und/oder gute Kondition. 


Postenverzeichnis

Download
Postenverzeichnis
Postenverzeichnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.1 KB

>> Das Verzeichnis gibt dir Informationen zu den Standorten von den einzelnen Posten. 


Mitmachen lohnt sich - es gibt etwas zu gewinnen!

Unter den Absolventen eines oder beider Parcours werden drei Gutscheine des örtlichen Gewerbes verlost. Wir danken an dieser Stelle herzlich der Gemeinde Thundorf für das Sponsoring der Preise. Schickt uns bitte eine E-Mail an bewegungsparcours@gmail.com mit eurem Fotoschnappschuss vom Parcours (z.B. lustiges Selfie beim Sport oder ein hübsches Foto vom Tuenbachtal) mit Namen, Adresse und Anzahl Teilnehmer.

 

Nach den Sommerferien werden die Preise nach dem Zufallsprinzip ausgelost und zugeschickt. Natürlich informieren wir über die Gewinner des kleinen Wettbewerbes im nächsten «Mir Tuenbachtaler». 

Wir sehen die erste Phase bis zu den Sommerferien als Testlauf im kleineren Rahmen. Für danach nehmen wir gerne Feedbacks und Verbesserungsvorschläge entgegen. Wir haben auch schon Ideen, wie wir den Parcours allenfalls ausbauen könnten.



Alle Posten werden durch die Teilnehmenden eigenverantwortlich benutzt.

Jegliche Haftung wird durch die Organisatoren und Postenbetreuer abgelehnt.

 

Die Turnende Vereine Thundorf erhalten das Recht die eingesandten Fotos und Videos für Zeitungsartikeln, Berichten und Veröffentlichungen auf den Internetseiten der Turnenden Vereine Thundorf (www.jugendriege-thundorf.ch / www.tvthundorf.ch / www.trthundorf.ch / www.mtv-thundorf.ch / etc.)  sowie dessen Partner (Gemeinde Thundorf / Mir Tuenbachtaler / etc.) zu nutzen.


Sponsoren + Partner vom Bewegungsparcours Tuenbachtal

Gemeinde Thundorf

Mir Tuenbachtaler

Turnende Vereine Thundorf